• Jobs Job bei Kreisstadt Dietzenbach

Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach

Dietzenbach

Energieberater*in / Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt energetische Stadtsanierung Dietzenbach Teilzeit Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 530 Mitarbeiter*innen. Da die Aufgaben und Herausforderungen des Klimaschutzes und der Klimaanpassung, auch vor Ort, eine immer größere Bedeutung gewinnen, wurde im Jahr 2022 im Rahmen einer dreijährigen Projektförderung durch die KfW sowie das Land Hessen die Position des Sanierungsmanagements neu geschaffen. Die Position ist der Stabsstelle Klimaschutzmanagement zugeordnet. Für die Umsetzung der nachstehenden Aufgaben suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Energieberater*in / Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt energetische Stadtsanierung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) befristet bis 31.12.2025. Gemäß Â§ 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann die ausgeschriebene Vollzeitstelle auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Vorbereitung, Planung und Koordination des Prozesses der Erstellung und Umsetzung eines integrierten Quartierkonzeptes Initiierung einzelner Prozessschritte für die übergreifende Zusammenarbeit und Vernetzung wichtiger Akteure Ansprechpartner*in für Fragen der Finanzierung und Förderung Koordination von Sanierungsmaßnahmen der Akteure Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zum Monitoring und zur Erfolgskontrolle Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Sanierungsmanagement. Ihr Profil: Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Fachrichtungen Gebäude- oder Energiemanagement, Architektur, Energie-, Umwelt- oder Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Gebäudeenergietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien/Energetische Sanierung, klimagerechte Stadtentwicklung idealerweise Berufserfahrung im Energiemanagement, der Energieeinsparung und der Energieversorgung und/oder der energetischen Sanierung von Gebäuden und/oder der Stadtentwicklung, im Stadtumbau- oder Quartiersmanagement sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft und/oder im Mobilitätsmanagement Idealerweise Kenntnisse im Bereich grüner Infrastruktur sowie im Einsatz digitaler Technologie Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freundliches, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen, Netzwerktreffen und sonstigen Veranstaltungen - auch bundesweit Unser Angebot für Sie: Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Flexibler Arbeitszeitrahmen mit der Möglichkeit Familie, Beruf und Privates zu vereinbaren Mobiles Arbeiten (nach Abschluss der Einarbeitungszeit) Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 12 TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit ab 52.900,- bis 82.700,- Euro) Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Vielfältige Fortbildungsangebote zur Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung von Schlüsselqualifikationen Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. interne Sportangebote, Ermäßigungen in Fitnessstudios) Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung in einem modernen Rathaus mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken). Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können wir gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigen, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Herrn Haus, Klimaanpassungsmanager, unter der Rufnummer 06074 373-868. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Bischoff unter der Rufnummer 06074 373-892 gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Die Bewerbungsfrist endet am 21.04.2024. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herrn Haus 06074 373-868 Frau Bischoff 06074 373-892 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung
   Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Pflegefachkraft im Projekt Gemeindepfleger*in (m/w/d)

Elektroinstallateur / Servicemonteur (m/w/d) für den Bereich E-Mobilität
   NBB Windpower GmbH (Zentrum)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Hagen am Teutoburger Wald)

Specialist Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)
   Südkurier GmbH Medienhaus (Konstanz)